Nach oben
Logo

TC Olching e.V.

Platz 1 und 2 Das Clubheim Zuschauer Zuschauer
Fast schon Winterpause.... Nur noch Arbeitseinsatz am Freitag, den 2.11.

Impressionen von der Jugendwoche 2019

Gruppenbild

Rückhandtraining

Kleinfeldspiel

Pressemeldung vom 2.5.2019

Erfolgreiche Jugendclubmeisterschaften 2019 des TC Olching e.V.

Siegerbild

Am Wochenende des 27. und 28. Aprils fanden auf der Anlage des Tennisclub Olching e.V. die diesjährigen Jugendclubmeisterschaften statt. Bei kühlen Temperaturen kämpften 22 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren in vier Altersgruppen um den Titel. Vereinsmeister bei den Knaben 16 wurde nach spannenden Duellen Rico Streif, vor Mario Michalsky und Nico Hochholzer. Der Clubmeistertitel bei den Knaben 14 ging an Niklas Vogt. Platz 2 und 3 belegten in dieser Altersgruppe Sebastian Henke und Tobias Schreyer. Die Mädchen 14 lieferten sich ebenfalls enge und vor allem lange Matches. Am Ende konnte sich Luna Streif vor Fiona Roes und Sofie Traub durchsetzen. Auch die Bambinis von 8 - 12 zeigten vollen Einsatz und kämpften um jeden Punkt. Sieger in dieser Kategorie wurde nach einem tollen Finalspiel Leo Traub vor Tim Schreyer und Stefan Popovic. Die Kinder konnten sich über Medaillen, Urkunden und Sachpreise freuen. „Alle Kinder und Jugendliche waren mit großer Freude sowie mit viel Spaß und Engagement dabei. Alle Teilnehmer lieferten sich spannende und faire Spiele und zeigten sich allesamt gut vorbereitet, um in die kommende Punktspielsaison zu starten, die Mitte Mai beginnt“, freute sich Jugendwartin und Organisatorin Petra Streif.

zuständig für die Presse (Pressewart):
Thomas Stief
Tel.: 0172 / 784 59 38
E-Mail: presse@tcolching.de

Kid's Day 2019

Liebe Kinder,

wir vom Tennisclub Olching möchten euch zu unserem Kids-Day 2019 am Montag, 29.04.2019 von 16.00 – 17.30 Uhr recht herzlich auf unsere Anlage in den Amperauen 14 in Olching einladen.

Tennis

An unserem Kids-Day werden wir mit euch Spiele und Übungen rund ums Tennis durchführen und mit euch natürlich auch Tennis spielen. Durch spezielle Bälle werdet ihr sehr schnell positive Erfolgserlebnisse feiern und ein Gefühl für Schläger und Ball entwickeln.

Wer Lust hat, kann einfach vorbeikommen. Wir freuen uns auf Dich!

Ab 06. Mai 2019 bis Ende Juli (10x) findet montags von 16.00 – 17.00 Uhr unser Kindertennistraining statt. Kosten: € 90,00. Solltet ihr schon vorab Interesse daran haben, wendet euch an kindertennis@tcolching.de. Wir freuen uns über eure Fragen und Anmeldungen.

Monika Traub, Ursula Hochholzer & Petra Streif

KINDER UND JUGEND BEIM TC OLCHING

Die Jugendarbeit und Jugendförderung liegt uns sehr am Herzen!

Derzeit sind 100 Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 18 Jahren im Verein als Mitglieder gemeldet.

In der Sommersaison 201 spielten folgende Jugendmannschaften für den TC Olching:

  • Mädchen 14, Bezirksklasse 1
  • Knaben 16, Bezirksklasse 2
  • Knaben 14, Bezirksliga
  • Bambini 12, Bezirksklasse 1
  • Midcourt U10, Bezirksklasse 2

Um den unterschiedlichen Ansprüchen und Spielstärken gerecht zu werden, bieten wir den Kindern und Jugendlichen folgende Möglichkeiten:

Für die Kleinsten und Anfänger zwischen 4 - 9 Jahre sind Moni und Ursi mit unserer Tennisballschule zuständig. Uns ist es sehr wichtig, die Kinder mit viel Spaß, Freude und Motivation an den Tennissport heranzuführen. Tennis macht aber nicht nur Spaß, sondern fördert auch die Konzentration, die mentale Stärke sowie die motorischen Fähigkeiten wie Koordination, Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit und Ausdauer.

Weitere und genauere Informationen findet Ihr unter der Rubrik Training.

Für die Kinder, die Spaß am Tennissport gefunden haben oder bereits schon Tennis spielen, möchten wir das Jugendtraining bei unserem Vereinstrainer Sascha Glinskiy ans Herz legen. Tennis ist eine sehr technische Sportart und daher ist es äußerst wichtig, von Anfang an eine fundierte Technikausbildung zu bekommen. Dadurch wird es viel einfacher und befriedigender diese Sportart auszuüben.

Für Fragen, Anregungen und Probleme stehen wir Euch jederzeit sehr gerne zur Verfügung. Nachfolgend alle Ansprechpartner im Jugendsportbereich, damit Ihr uns direkt erreichen könnt:

Jugendwartin:
Petra Streifjugendwart@tcolching.de Tel.: 08142/4482182
Tennisballschule:
Monika Traubkindertennis@tcolching.de Tel.: 08142/6699661
Ursula Hochholzerkindertennis@tcolching.de Tel.: 08142/445633
Kinderzeichnung

Jugendclubmeisterschaften 2017

Sieger Jugend 2017

Am Wochenende des 17. und 18. Juni fanden auf der Anlage des Tennisclub Olching e.V. die Jugendclubmeisterschaften 2017 statt. Dabei spielten die Kids in vier Altersklassen um den jeweiligen Titel.

Vereinsmeister bei den Junioren/Knaben wurde nach spannenden Duellen Rico Streif vor seinen Mannschaftskameraden Nico Hochholzer und Tim Küstner. Clubmeisterin der Mädchen wurde Luna Streif. Platz 2 und 3 belegten hier Hanna Roloff und Fiona Roes. Die elf- und zwölfjährigen männlichen Bambini lieferten sich ebenfalls einige enge Matches. Am Ende konnte sich Niklas Vogt vor Michael Moll und Alexander Vogt durchsetzen. Auch die Kleinsten, die Sieben- bis Zehnjährigen, kämpften um jeden Punkt. Sieger in dieser Kategorie wurde schließlich, wie bereits 2016, Bastian Hochholzer. Die weiteren Plätze belegten Paul Rietschel und Tim Schreyer. Die Kinder konnten sich über Medaillen, Urkunden und Sachpreise freuen. Außerdem wurden unter allen Teilnehmern noch 2 Karten für ein Spiel des FC Bayern München verlost. „Alle Kinder und Jugendliche waren mit großer Freude sowie viel Spaß und Engagement dabei, auch das Wetter hat gepasst. Alles in allem also ein tolles Wochenende. Die Spieler und Spielerinnen können mit sich zufrieden sein und der TC Olching ist stolz auf seinen Nachwuchs.“ freute sich Jugendwartin und Organisatorin Petra Streif.

Petra Streif, Jugendwartin